Über mich

Hallo,

Ich stelle mich mal vor. Mein Name ist Duke-Rose vom Kirschblütenmeer und ich bin ein Kooikerhondje. Der Ursprung meiner Vorfahren liegt in Holland und ist eine der ältesten Hunderassen. Aufgrund unseres Aussehens wurden wir zum Anlocken von Wildenten genutzt.

Am 24.10.2017 wurde ich in Friedberg (Hessen) geboren. Meine Mama Amelie-Rose vom Kirschblütenmeer und mein Papa Manusia’s Youri waren sehr glücklich über meine 7 Geschwister und mich.

Mit acht Wochen bin ich dann von meiner neue Familie mit dem Wohnmobil abgeholt worden und ich habe fast die ganze Fahrt auf Frauchens Schoß verschlafen. Im neuen Zuhause angekommen, gab es erstmal jede Menge zu entdecken. Ich habe nämlich einen schönen großen Garten in dem man nach Herzenslust toben und auch das ein oder andere Loch buddeln kann. Als Ausgleich zur Welpenschule, haben Herrchen und Frauchen den für Niedersachsen zur Pflicht gewordenen Hunde Führerschein gemacht. Muss ja alles seine Ordnung haben. Ich habe viel gelernt und bin zu einem gelassenen und ausgeglichenen Rüden geworden. Meine Familie bezeichnen mich als Herzblatt und zeigen mir jeden Tag wie sehr sie mich lieben. Ich finde sie auch Prima !!!

Das Reisen mit dem Wohnmobil ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Da habe ich schon viel erlebt, wie zum Beispiel Gondel fahren, Fahrten mit dem Boot, Bus oder Bahn. Nichts macht mir Angst, Hauptsache meine Familie ist dabei. Ich war sogar schon auf Deutschlands höchstem Gipfel, der Zugspitze. Mittlerweile mag ich auch den Hundeanhänger bei Radtouren. Nur auf dem See mit dem Kanu ist nicht so ganz mein Ding. Man muss ja nicht alles mögen!!!

Hier mal ein paar Bilder von meinen Ausflügen. Aber wundert euch nicht über den Maulkorb, denn wenn man im Ausland unterwegs ist, kann es sein daß der Maulkorb Pflicht ist. Hier war es sogar in Deutschland am Königssee auf den Ausflugsschiffen der Fall.

Anfang 2019, nachdem ich mich prächtig entwickelt habe, hat sich meine Familie entschieden mich zur Zucht zuzulassen. Nach Zuchtzulassungsprüfung, ärztlichen Untersuchungen, und einigen Hundeausstellungen habe ich am 21.10.2019 die offizielle DCK-Zuchtzulassung bekommen.

Am 14.09.2019 hatte ich alle erforderlichen Ausstellungen zusammen und dazu noch meinen ersten Pokal eingeheimst.Frauchen war so Glücklich!!!

Ich bin gereift und bereit für neue Herausforderungen !!!

Wir schreiben das Jahr 2020 und da war sie, meine Herausforderung ! Ihr Name Kennel Apperup`s Pepper.

Kennel Apperup`s Pepper aus Dänemark

Zwei Monate später am Samstag den 7.11.2020 sind wir dann stolze Eltern von 5 Welpen geworden.

Die keine mit der breiten Blesse hört auf den Namen Smilla. Smilla bedeutet die lächelnde! Meine Herrchen und Frauchen haben entschieden das Smilla zu uns ins Rudel kommt. Am 20.02.2021 ist sie dann nach Deutschland gekommen.
Vielen Dank an Anne Ravn !!!

Hier geht es zu Smilla !!!

Marcel Rokoss hat eine schöne Fotostrecke mit mir in toller Winterlandschaft gemacht. Mehr Bilder findest du unter Fotos.

Vielen Dank für dein Interesse

Gucke doch noch mal in die Fotoseite !!!